Bauchmuskeln

Wussten Sie, dass langes und häufiges Sitzen Ihre Bauchmuskeln schwächt? Warum? Beim Sitzen entspannen die meisten Menschen ihre Bauchmuskeln. Etwa auch Sie? Achten Sie einmal bewusst darauf!

Schlaffe Haltung führt zu schlaffen Bauchmuskeln. Das vermindert die Bewegungsfähigkeit, denn Bewegung beginnt in der Taille. Der für Ihre Oberkörperbewegung, Haltung und Figur wichtigste Bauchmuskel ist der große Korsettmuskel. Er wird von drei weiteren Bauchmuskeln unterstützt.

Die vier Muskelgruppen formen und sichern Ihre Taille. Die Taille ist die schmalste Stelle Ihres Körpers zwischen Brust und Hüfte. Ihre Taille ist auch ein guter Anzeiger für Ihren Trainingszustand, Ihre Haltung und Ihre Beweglichkeit.

 

Geheimtipp

Wie Sie Ihre Taille in drei Wochen beim Duschen in Form bringen ? und das ganz ohne Schwitzen?

Ziehen Sie Ihren Nabel sanft in Richtung Ihrer Wirbelsäule. Atmen Sie gleichmäßig und ruhig weiter. Halten und intensivieren Sie diese Aktivierung während des Duschens und beim Abtrocknen. Bitte lächeln Sie dabei 2 Minuten lang entspannt und locker.

 

Wozu brauchen Sie eine Taille?

Aufgabe der Taille ist es, ihnen zu ermöglichen, dass Sie Becken und Schulterbereich anmutig gegeneinander verdrehen können. Ihre Beweglichkeit und die Form Ihrer Taille werden wesentlich von der Stärke Ihrer Korsettmuskulatur beeinflusst. Eine trainierte Korsettmuskulatur formt Ihre Taille, stützt Ihre Wirbelsäule und wirkt wie ein Mieder. Wenn Sie zu viel sitzen, erschlafft Ihre Korsettmuskulatur und Ihre Taille wird breiter. Vielleicht ist das der Grund, warum Männer mit großem Bauchumfang nur in Ausnahmefällen Ballet tanzen.

Bitte aktivieren Sie Ihre Bauchmuskeln, Ihre Bauchdecke und Ihr Nabel sollen sich während des Trainings nicht nach außen wölben. Das passiert, wenn Sie Ihr Kraftzentrum nicht ausreichend aktiviert halten oder wenn Sie in den Bauch atmen.


Tipp

Eine einfache Übung zur Wahrnehmung Ihres großen Korsettmuskels ist das Aufblasen eines Luftballons. Auch beim Lachen können Sie Ihren Korsettmuskel deutlich spüren ? und trainieren. Bitte tun Sie es so oft wie möglich.

Video der Übung


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