Oblique Stretch

Vorbereitung

Rückenlage: Beine abgehoben in Chair-Position, Beininnenkanten zusammen. Hände hinter dem Kopf, Finger verschränkt, Oberkörper hochgerollt. Ellenbogen im Augenwinkel sichtbar halten.

Atmung

Einatmen: beim Zurückziehen des ausgestreckten Beines, beim Zurückdrehen des Oberkörpers

Ausatmen: beim Strecken de Beines, beim Drehen des Oberkörpers

Übungsbeschreibung

Rechtes Bein ca. 45° nach vorne ausstrecken, gleichzeitig linkes Bein etwas zum Oberkörper heranziehen und die rechte Achsel weiter hinauf und hinüber zur linken Kniescheibe heben. Ellenbogen offen halten. Oberkörper zurückdrehen, nicht absenken. Gleichzeitig das rechte Bein zurückziehen und das linke ausstrecken. Oberkörper nach rechts hinauf- und hinüberdrehen.

Wiederholung

4 - 8 x je Seite

Tipp

Stellen Sie sich kleine Helferlein an Ellenbogen und Fußspitzen vor, die zart und konstant in die jeweilige Richtung ziehen. So schaffen Sie es, die Bewegung mit bestem Effekt auszuführen und Ihre Muskulatur räumlich zu verwenden.

Video der Übung


Bestellen Sie jetzt unser Buch mit vielen weiteren Übungen!http://www.pilates.de/uebungen-und-training/ruecken/buch-bestellen/



Bookmark and Share